Mittwoch, 26. September 2018


Frühjahrsputz 2018

Am 24.03.2018 versammelten sich einige unserer Kameraden bereits am frühen Vormittag bei strahlenden Sonnenschein an unserem Gerätehaus. Das diesjährige, durch die Stadt Leipzig ausgerufene, Frühjahrsputzen stand auf den Plan.

Wie in jedem Jahr, wurde dieser Tag genutzt um unser Gerätehaus wieder auf Hochglanz zu Polieren. In schweißtreibender Arbeit wurden die Fahrzeugböden geschrubbt, die Spinde poliert und sonstige Hinterlassenschaften des Winters beseitigt. Ebenso wurde das Dach unserer Fahrzeughalle gepflegt und natürlich darf hierbei auch nicht die Pflege der Fahrzeuge fehlen. Unterbrochen wurde der Frühjahrsputz von einem kleinen Einsatz am Liebertwolkwitzer Angerteich. Auf Anforderung der Polizei musste ein Kennzeichen aus dem Gewässer geborgen werden. Somit passte dieser Einsatz im weitesten Sinne zum eigentlichen Motto des Tages. Nach kurzer Zeit war auch dieser Einsatz beendet und die restlichen Arbeiten am Gerätehaus konnten erledigt werden.

Somit sind wir nun gut gerüstet für die warme Zeit des Jahres.

 

 

Webbanner 155x55

 Unsere Partnerfeuerwehr
logoalterding

Besucherzähler