Mittwoch, 22. November 2017
B2 - Gebäude
Einsatzart B2 - Gebäude
Kurzbericht Brennt Einfamilienhaus
Einsatzort Am Eulengraben, Leipzig
Alarmierung Alarmierung per DME
am Sonntag, 06.08.2017, um 01:08 Uhr
Mannschaftsstärke k.A.
eingesetzte Kräfte
Organisationen

  • FF Liebertwolkwitz
  • FF Holzhausen
  • BF Süd
  • BF Nordost


Einsatzfahrzeuge
HLF Liebertwolkwitz  HLF Liebertwolkwitz
Einsatzbericht

In den frühen Nachtstunden wurde unsere Feuerwehr zu einem folgenschweren Gebäudebrand in Liebertwolkwitz alarmiert. Vor Ort stand bei Ankunft der Wohnbereich eines EFH bereits in Vollbrand. Eine massive Rauchentwicklung breitete sich bereits in sämtlichen Anbauten und Wohungen des Gesamtobjektes aus. Bereits vor Ankunft der Feuerwehr wurde eine schwerverletzte Person durch Anwohner gerettet. Ebenfalls wurde eine weitere Person durch die Polizei aus dem Objekt gerettet. Unverzüglich begangen wir die Brandbekämpfung, durchsuchten das Objekt auf weitere Personen und verhinderten eine weitere Brandausbreitung auf weitere Gebäudeanbauten. Die Nachlöscharbeiten gestalteten sich aufgrund der Örtlichkeiten schwierig so das erst gegen 6 Uhr der Einsatz für uns beendet war. Um 8 Uhr erfolgte durch uns eine Nachkontrolle des Brandobjektes.

Presselink LVZ-Online   
Einsatzfotos
Einsatzort
 

Webbanner 155x55

 Unsere Partnerfeuerwehr
logoalterding

Besucherzähler

Insgesamt 41755