Donnerstag, 01. Oktober 2020
 

Frittenöl auf Straße

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
ABC1 - klein
Zugriffe 355
Einsatzort Details

Bornaer Straße, 04288 Leipzig
Datum 08.09.2020
Alarmierungszeit 17:37 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

FF Liebertwolkwitz
  • HLF Liebertwolkwitz
BF Süd
    Polizei
      Fahrzeugaufgebot   HLF Liebertwolkwitz
      ABC1 - klein

      Einsatzbericht

      Alarmiert wurden wir heute zu einer vermeintlichen Ölspur an der Kreuzung Muldentalstraße / Kirchstraße / Bornaer Straße. Vor Ort wurde eine äußerst rutschige Substanz in einer Breite von rund 50 cm vorgefunden. Nach dem Abfahren der Verunreinigung stellte sich heraus das diese Spur seinen Anfang in Störmtal fand und über die S242 sich durch die Ortslage Liebertwolkwitz bis zum Gewerbegebiet Ostende zog. Ein Verursacher konnte im Gewerbegebiet ermittelt werden. 

      Ein LKW für Gastro-Entsorgung hatte auf großer Fläche gebrauchtes Frittenöl verloren. 

      Aufgrund einer Gefahr für die Verkehrsteilnehmer, wurde der Kreuzungsbereich in Höhe Schwarzes Ross durch uns abgestumpft. Aufgrund von teilweiser Sperrungen kam es dabei zu diversen Rückstaus. Hierbei ein Hinweis alle Bürger. Wir sperren eine Straße zu Ihrer sowie auch unserer Sicherheit. Uns ist bewusst das dies für einen kurzen Zeitraum zu Unannehmlichkeiten führt. Dennoch würden wir uns freuen, wenn ein jeder Fahrzeugführer besonnen in solch einer Situation reagiert.

       

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

       

      Partnerfeuerwehr

      logoalterding

      Besucherzähler

      Insgesamt 4080079

      Aktuell sind 140 Gäste und keine Mitglieder online