Dienstag, 10. Dezember 2019
B2 - PKW
Einsatzart B2 - PKW
Kurzbericht PKW-Brand auf Autobahn
Einsatzort A38 Km213
Alarmierung Alarmierung per DME
am Freitag, 30.08.2019, um 17:17 Uhr
Mannschaftsstärke k.A.
eingesetzte Kräfte
Organisationen

  • FF Liebertwolkwitz
  • BF Nordost
  • BF Südwest
  • FF Großpösna


Einsatzfahrzeuge
HLF Liebertwolkwitz  HLF Liebertwolkwitz
Einsatzbericht

Die Einsatzmeldung am heutigen späten Nachmittag lies nichts gutes erwarten. Alarmiert wurden wir zu einem PKW-Brand mit noch im Fahrzeug befindlichen Insassen. Innerhalb von 5 min. konnte unser HLF mit einer vollen Besatzung ausrücken und sich gemeinsam mit der Feuerwehr Großpösna und der BF Leipzig zum Einsatzort auf die Autobahn begeben. Als erstes eintreffendes Einsatzmittel konnten wir sehr schnell Entwarnung geben. Es gab an einem PKW einen kleineren Brand und die Insassen hatten sich bereits alle in das freie begeben. Aufgrund der Meldung wurde auch der Rettungsdienst mit einem RTW und den Rettungshubschrauber alarmiert. Bei der Landung des Hubschraubers kam es jedoch zu plötzlichen technischen Schwierigkeiten, woraufhin dieser mittig auf der Autobahn aufsetzen musste. Bei der Ursachenfindung unterstützen wir den Piloten mit unserer Leiter. Da der Hubschrauber nicht wieder starten konnte, kam es zu einer stundenlangen Sperrung der Autobahn mit einem Rückstau von mehreren Kilometern.

Einsatzfotos
Einsatzort
 

Webbanner 155x55

 Unsere Partnerfeuerwehr
logoalterding

Besucherzähler

Insgesamt 2587118