Mittwoch, 24. April 2019
B2 - Gebäude
Einsatzart B2 - Gebäude
Kurzbericht Brand in Absauganlage
Einsatzort Ostende, Leipzig
Alarmierung Alarmierung per DME
am Dienstag, 19.03.2019, um 09:56 Uhr
Mannschaftsstärke k.A.
eingesetzte Kräfte
Organisationen

  • FF Liebertwolkwitz
  • FF Engelsdorf
  • BF Süd
  • BF West


Einsatzfahrzeuge
HLF Liebertwolkwitz  HLF Liebertwolkwitz
Einsatzbericht

Am heutigen Vormittag wurden wir erneut in das Zahnradwerk Liebertwolkwitz alarmiert. Vor Ort kam es zum Brand einer Filteranlage für Metallstäube. Bei Ankunft stand die Filternlage, welche gefüllt mit Metallstäuben war, bereits zu großen Teilen in Brand. Ebenso kam es zu einer großflächigen starken Verrauchung der Werkhalle samt Büros. Beim Eintreffen unserer Feuerwehr befanden sich keine Personen mehr in der Halle, so das wir unmittelbar mit der Brandbekämpfung beginnen konnten. Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig, so das nach rund 45 min "Feuer aus" gemeldet werden konnte. Zusammen mit den Kräften der Berufsfeuerwehr wurde nun das Objekt belüftet. Nach rund zwei Stunden war der Einsatz für alle Kräfte beendet.

Einsatzfotos
Einsatzort
 

Webbanner 155x55

 Unsere Partnerfeuerwehr
logoalterding

Besucherzähler

Insgesamt 1008122