Donnerstag, 21. März 2019
ABC1 klein
Einsatzart ABC1 klein
Kurzbericht Verkehrsunfall
Einsatzort Prager Straße, Leipzig
Alarmierung Alarmierung per DME
am Samstag, 05.01.2019, um 09:02 Uhr
Mannschaftsstärke k.A.
eingesetzte Kräfte
Organisationen

  • FF Liebertwolkwitz


Einsatzfahrzeuge
HLF Liebertwolkwitz  HLF Liebertwolkwitz
Einsatzbericht

Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es heute Vormittag auf der Prager Straße im Kreuzungsbereich zu Liebertwolkwitz. Zwei PKW waren frontal zusammengestoßen. Bei unserer Ankunft war der Rettungsdienst bereits mit mehreren RTW und einem NEF vor Ort. Wir sicherten die Unfallstelle, klemmten die Batterien ab und stellten den Brandschutz sicher. Aufgrund auslaufender Betriebsstoffe und Nieselregen verteilte sich Motoröl großflächig über den gesamten Kreuzungsbereich und drohte in die Kanalisation abzulaufen. Die Abläufe wurden durch uns entsprechend gesichert. Ebenso wurde die Firma TopCar zur Fahrbahnreinigung angefordert.

Einsatzfotos
Einsatzort
 

Webbanner 155x55

 Unsere Partnerfeuerwehr
logoalterding

Besucherzähler

Insgesamt 939591