Sonntag, 18. November 2018
TH2 Unfall
Einsatzart TH2 Unfall
Kurzbericht LKW klemmt in Einfahrt
Einsatzort Fliederhof, Leipzig
Alarmierung Alarmierung per DME
am Donnerstag, 27.09.2018, um 12:59 Uhr
Mannschaftsstärke k.A.
eingesetzte Kräfte
Organisationen

  • FF Liebertwolkwitz
  • FF Ost
  • BF Süd
  • BF Mitte
  • BF Nordost
  • BF West
  • BF Südwest


Einsatzfahrzeuge
RW Liebertwolkwitz  RW Liebertwolkwitz
Einsatzbericht

Am heutigen Mittag wurde unser Rüstwagen mit dem Stichwort "TH2 - Einsturz" alarmiert. Laut Meldung sollte ein LKW in ein Haus gefahren sein. Vor Ort stellte sich die Lage zum Glück nicht ganz so dramatisch dar. Ein LKW hat die Durchfahrtshöhe einer Einfahrt nicht beachtet. Aufgrund dessen hat der LKW den Aufbau der Durchfahrt sowie mehre Stützsäulen stark beschädigt. Unsere Aufgabe bestand darin, die Einsturzgefährdeten Säulen mittels Seilwinde umzulegen. Dieses konnte ohne weitere Schäden erfolgreich abgeschlossen werden. Nach rund zwei Stunden war der Einsatz für uns beendet.

Einsatzfotos
Einsatzort
 

Webbanner 155x55

 Unsere Partnerfeuerwehr
logoalterding

Besucherzähler