Freitag, 14. Dezember 2018
TH2 Unfall
Einsatzart TH2 Unfall
Kurzbericht Straßenbahn entgleist
Einsatzort Lindenthaler Straße, Leipzig
Alarmierung Alarmierung per DME
am Montag, 18.06.2018, um 10:49 Uhr
Mannschaftsstärke k.A.
eingesetzte Kräfte
Organisationen

  • FF Liebertwolkwitz
  • BF Mitte


Einsatzfahrzeuge
RW Liebertwolkwitz  RW Liebertwolkwitz
Einsatzbericht

Am heutigen Vormittag wurden wir in den Stadtteil Gholis mit unserem Rüstwagen alarmiert. Vor Ort sollte eine Straßenbahn entgleist sein, die weitere Lage war bis dahin unklar. Vor Ort zeigte sich, das eine Tatra-Bahn entgleist war uns seitlich eine weitere Straßenbahn streifte. Dabei wurden laut Medien zwei Personen leicht verletzt. Für unseren Rüstwagen bestand vor Ort kein Handlungsbedarf, so das wir nach kurzer Bereitstellung den Heimweg antreten konnten.

Einsatzort
 

Webbanner 155x55

 Unsere Partnerfeuerwehr
logoalterding

Besucherzähler

Insgesamt 775713