Sonntag, 18. November 2018
B1 - PKW
Einsatzart B1 - PKW
Kurzbericht PKW Brand
Einsatzort Alte Gärtnerei, Leipzig
Alarmierung Alarmierung per DME
am Montag, 28.05.2018, um 10:03 Uhr
Mannschaftsstärke k.A.
eingesetzte Kräfte
Organisationen

  • FF Liebertwolkwitz


Einsatzfahrzeuge
HLF Liebertwolkwitz  HLF Liebertwolkwitz
Einsatzbericht

Am heutigen Vormittag wurden wir zu einer unklaren Rauchentwicklung aus einem PKW alarmiert. Bei unserem Eintreffen bestätigte sich die Lage. Rauch drang aus dem Motorraum. Da der Inhaber durch die Polizei direkt ermittel werden konnte, begab dieser sich unverzüglich zum PKW um diesen für uns zu öffnen. Dadurch konnte ohne Schaden der Motorraum geöffnet werden. Als Ursache stellte sich ein Kabelbrand im Motorraum dar, welcher sich bereits in den Schallschutz ausgebreitet hatte. Wir setzten das Auto stromlos und löschten entsprechend den Brand. Nach rund 45 min war der Einsatz für uns beendet.

 

 

Webbanner 155x55

 Unsere Partnerfeuerwehr
logoalterding

Besucherzähler