Sonntag, 18. November 2018
B3 - Großbrand
Einsatzart B3 - Großbrand
Kurzbericht Großbrand Gebäude
Einsatzort Wurzner Straße, Leipzig
Alarmierung Alarmierung per DME
am Donnerstag, 29.03.2018, um 23:49 Uhr
Mannschaftsstärke k.A.
eingesetzte Kräfte
Organisationen

  • FF Liebertwolkwitz


Einsatzfahrzeuge
HLF Liebertwolkwitz  HLF Liebertwolkwitz
Einsatzbericht

Am späten Abend wurden wir mit unseren HLF zum Großbrand eines Wohngebäudes in den Stadtteil Leipzig-Volkmansdorf alarmiert. Vor Ort stand ein Eckgebäude an der Wurzener Straße bei unserer Ankunft teilweise in Vollbrand. Die Menschenrettung war bereits weitesgehend abgeschlossen. Jedoch waren alle Wohnungen nur noch über Leitern zu erreichen, da das Treppenhaus in Vollbrand stand. Unsere Aufgabe bestand unter anderem in der Brandbekämpfung über einer Drehleiter, ebenso begaben sich zwei unserer Trupps zur Personensuche und Brandbekämpfung in den Innenangriff. Wie bereits mehrfach und ausführlich in den Medien geschrieben, sind leider mehrere Verletzte sowie ein Todesopfer zu beklagen. nach rund drei Stunden war für uns der Einsatz beendet.

Quelle Foto Titelbild: Philipp Mücke

Presselink LVZ    Presselink Bild.de   
Einsatzfotos
 

Webbanner 155x55

 Unsere Partnerfeuerwehr
logoalterding

Besucherzähler